Informationsveranstaltung
Plätze
Social Media und Community Management
Lehrgangsleitung
Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
- Marketing
- Online-Marketing
Voraussetzungen
- EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
- Bestehende Konten und Grundkenntnisse in der Handhabung relevanter Social Media-Portale von Vorteil
Nutzen und Karrieremöglichkeiten
Dass Social Media auch im Unternehmenskontext immer wichtiger wird, ist kein Geheimnis. Welche Netzwerke aber passen zu welchem Unternehmen? Was trägt zum Unternehmenserfolg bei? Welche Ressourcen brauche ich eigentlich? Und wie baue ich eine treue Community auf? All diese Fragen beantwortet unser Kompaktseminar zum Thema Social Media und Community Management. Praxisnah vermitteln wir Ihnen Chancen und Risiken der jeweiligen Netzwerke und zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Kommunikation in Social Media-Portalen achten müssen.
Zielgruppe
- Personen, die in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation etc. tätig sind, Führungskräfte und strategische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, Beraterinnen und Berater sowie Unternehmerinnen und Unternehmer
Inhalte
- Social Media: Zahlen, Daten, Hintergründe
- Grundbegriffe: Posts, # Hashtag, Like, (Re-)Tweet, Circle, Cloud etc.
- Social Media-Strategie: Meine Zielgruppe, meine Ziele, welche Rahmenbedingungen?
- Rechtliche Aspekte: Was gilt es zu beachten?
- Soziale Portale: Überblick und Auswahl, Tipps und Tricks bei der Beantwortung von Posts, Dos and Don'ts
- Aktuelle Trends
Berufliche Verwendung
- Sie kennen die aktuellen Social Media-Portale, deren Chancen und Risiken sowie die idealen Einsatzmöglichkeiten zur Erfolgsoptimierung.
- Sie wissen, worauf Sie bei Kommunikation mit Kundinnen und Kunden auf Social Media-Portalen achten müssen.