E-Mail- / Newsletter-Marketing
E-Mail-Marketing ist eine Teildisziplin des Online-Marketings, die, wie der Name schon sagt, über das Versenden von E-Mails (meistens über Newsletter) funktioniert. Unternehmen können ihre Zielgruppe(n) persönlich ansprechen, ihre KundInnen binden bzw. neue dazugewinnen. Der große Vorteil von E-Mail-Marketing besteht in den niedrigen Versandkosten und der hohen Versandgeschwindigkeit.
Wird in folgenden Berufen benötigt:
Hier finden Sie die passenden Kurse zum Thema!
Nutzenzentriertes Storytelling
Grundlagen der Videoproduktion
Bewegte Bilder erzählen Geschichten, unterhalten - und verkaufen. Und dank Smartphones, YouTube und Co. ist der Einstieg in dieses Medium zugänglicher denn je. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der digitalen Videoproduktion kennen. Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Kameratypen und vermitteln...
Ihr Firmenauftritt auf Facebook
Facebook bietet spannende Möglichkeiten, das eigene Unternehmen in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Interessante Storys und Interaktionen rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung machen aus Kundinnen und Kunden echte Fans. Doch dieses Konzept ist kein Selbstläufer. In diesem praxisorientierten Seminar bringen...
EU-DSGVO: Anforderungen an Datenschutz und Datenverarbeitung
Die Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) betrifft Unternehmen jeder Größe und droht mit empfindlichen Strafen für die nicht regelkonforme Verarbeitung personenbezogener Daten. Doch was bedeutet ‚regelkonforme Verarbeitung'? Welche Informationspflichten gibt es? In diesem kompakten Kurs geben wir Ihnen einen optimalen Überblick...