Informationsveranstaltung
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Ausbildung Game Developer: Virtual Reality Design mit Unity

  • Kurszeit
    Mo, Di, Do 13:00-17:45
    Dauer
    65 UE
    Preis
    € 1.540,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    02.12.2019 - 16.12.2019
  • Kurszeit
    Mo, Di, Do 13:00-17:45
    Dauer
    65 UE
    Preis
    € 1.540,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    20.04.2020 - 04.05.2020

Voraussetzungen

- Solide Kenntnisse in C# oder einer ähnlichen objektorientierten Programmiersprache
- Grundkenntnisse in Game Design und Videospielentwicklung
- Englisch-Grundkenntnisse, speziell im Bereich IT: Die Unterrichtssprache ist Englisch!

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Die ersten Virtual Reality-Brillen sind nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt und die Technik wird laufend verbessert: Höhere Auflösung, geringeres Gewicht und kabellose Technologien versprechen bequemere Nutzung und hochwertige Grafik. Dank sinkender Preise wird Virtual Reality langsam aber sicher massentauglich und dadurch sowohl für SpieleentwicklerInnen als auch für die Visualisierung von Bauprojekten, Produkten, technischen Animationen oder Daten attraktiv. In diesem Lehrgang lernen Sie anhand zweier selbst programmierter VR-Projekte, einer Virtual Reality Galerie und einem interaktiven Spiel, "VR Defender", wie Sie Grafik, Bewegungssteuerung und Interaktionsmöglichkeiten, User Interface, Menünavigation und Spielmechaniken für Virtual Reality Anwendungen entwickeln können.

Teilnehmer(innen)kreis

  • Personen mit Erfahrung im Umgang mit der Unity Engine, die ihr Wissen für die Entwicklung von Virtual Reality-Games vertiefen möchten
  • ArchitektInnen und VisualisierungsexpertInnen, die Ihre Projekte immersiv und spektakulär präsentieren möchten

Inhalte

  • Part 1: Unity advanced features and VR integration
  • Source control
  • Unity Mecanim
  • VR player tracking
  • VR player input
  • VR UI - best practices
  • Navigation techniques
  • Advanced lighting and optimization techniques
  • Advanced Unity physics simulation
  • Part 2: VR Gallery
  • Organizing Unity scene for VR
  • Unity materials and scene lighting
  • VR movement and scene navigation
  • Assets optimization
  • Standalone VR application deployment
  • Personal assignment
  • Part 3: VR Defender
  • VR Defender Game Design Document
  • Scene organization
  • Menu navigation for VR
  • Reading players input
  • Tracking players position and orientation
  • Game loop
  • AI behavior
  • Common VR issues and workarounds
  • Optimization techniques
  • Standalone VR game building (compiling) and deployment
  • Personal assignment

Berufliche Verwendung

  • Sie verfügen über die notwendigen Kenntnisse von C# für die Entwicklung von Videospielen.
  • Sie sind mit den komplexeren Funktionalitäten der Game Engine Unity vertraut.
  • Sie können Visualisierungen oder Präsentationen für Virtual-Reality-Geräte entwickeln.
  • Sie sind in der Lage, interaktive Virtual Reality-Games zu entwickeln.
  • Qualifikation:
  • Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das BFI Wien-Zeugnis und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.