Informationsveranstaltung
Plätze

Content Marketing

  • Kurszeit
    Mi, Do 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 370,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    06.11.2019 - 07.11.2019
  • Kurszeit
    Mo, Di 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 370,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    18.05.2020 - 19.05.2020

Lehrgangsleitung

Mag. Susanne Ertl
Mag. Susanne Ertl

"Ich habe bei meinen Trainings jedes Mal die wunderbare Gelegenheit meinen TeilnehmerInnen praxisnahes Wissen zu vermitteln und sie für Online Marketing, Social Media und Webdesign zu begeistern, damit sie es für ihren Beruf optimal einsetzen können."

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
  • Marketing
  • Online-Marketing

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Für die nächsten Jahre zeigen alle Trendbarometer stabil in Richtung Content Marketing!
Mit dem richtigen Content (Inhalt) wird langfristiger Nutzen für KundInnen geschaffen. Durch eine durchdachte Content Marketing-Strategie ist es möglich, KundInnen dauerhaft an das Unternehmen zu binden.
Nutzen Sie wertvolle Praxistipps für die kreative Content-Erstellung (Texte, Videos und Bilder), um damit Ihr Content Marketing zu einem unverwechselbaren und erfolgreichen Faktor in Ihrem Unternehmen zu machen. Sie erfahren praxisnah, welche Analyse-Tools und Instrumente zur Erfolgsmessung für Ihren maximalen Marketingerfolg angewendet werden können.

Teilnehmer(innen)kreis

  • Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte, EntscheidungsträgerInnen, UnternehmerInnen, Selbstständige sowie Interessierte

Inhalte

  • Überblick Content Marketing
  • Content Marketing-Strategie
  • Erstellung von Content (Bilder, Texte und Videos)
  • Content Seeding über Social Media-Multiplikatoren
  • Analyse, Optimierung und Erfolgsmessung der Content Marketing-Strategie
  • Best Practice-Beispiele im Content Marketing

Berufliche Verwendung

  • Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Content Sharing zu betreiben.
  • Sie wissen über die Key Goals im Content Marketing Bescheid und kennen Möglichkeiten zur Leadgewinnung.
  • Sie können die eigene Erfolgsmessung mithilfe von geeigneten Analyse-Tools durchführen.