Informationsveranstaltung
Plätze

Conversion-Optimierung - Aus Besucherinnen und Besuchern Kundinnen und Kunden machen

  • Kurszeit
    Do 09:00-16:20
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 490,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    25.03.2021 - 25.03.2021

Voraussetzungen

Spezielles Vorwissen ist nicht erforderlich, jedoch Basiskenntnisse von HTML/CSS von Vorteil.

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Käufe, Anfragen, Downloads, soziale Interaktion: Jede Website hat bestimmte Ziele, sogenannte "Conversions". Die Menschen auf die eigene Website zu locken, ist das eine - sie dazu zu bewegen, eine gewünschte Aktion zu setzen, ist das andere. Unternehmen investieren viel in den ersten Punkt, lassen aber die Conversions gerne außer Acht. Dabei sind sie für den Return on Investment hochrelevant. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Besucherinnen und Besucher zielgerichtet zur Conversion führen. Sie erlernen Personalisierungs- und Testing-Methoden, um die Erfolgsrate Ihrer Seite zu erhöhen.

Zielgruppe

  • Der Kurs richtet sich an alle, die mehr aus ihren Kampagnen, Websites und Landing Pages herausholen möchten:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Webmasterinnen und Webmaster, Webdesignerinnen und Webdesigner
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Agenturen
  • Onlineshop--Betreiberinnen und -Betreiber

Inhalte

  • Grundlagen
  • Wozu Conversion-Optimierung?
  • Website-Ziele definieren
  • Conversion-Optimierungsmethoden und Einsatzgebiete
  • Der Conversion-Optimierungsprozess
  • Website Testing und Personalisierung
  • Wie funktioniert Testing technisch?
  • Testing-Arten
  • Testideen entwickeln - Analysen für die Conversion-Optimierung
  • Testhypothesen und Konzepte erstellen
  • Personalisierungsstrategien
  • Einstieg in das Testing-Tool
  • Häufige Fehlerquellen und wie sie vermieden werden
  • Statistik: Ist das Testergebnis signifikant?
  • Landing Pages
  • Was ist eine Landing Page?
  • Ziele der Landing Page
  • Elemente der Landing Page
  • Tipps zur Gestaltung der Landing Page
  • Best Practices
  • Faktoren für eine gute Conversion-Rate
  • Testing-Beispiele
  • Optimierungsideen

Berufliche Verwendung

  • Sie können die richtigen Conversion-Ziele für Ihre Kampagnen definieren.
  • Sie kennen unterschiedliche Möglichkeiten zur Conversion-Optimierung und wissen, welche für Ihre Website am sinnvollsten sind.
  • Sie erhalten einen Einblick in Testing-Arten und Testing-Tools.
  • Sie wissen, wie Sie Testing-Ideen entwickeln und Testkonzepte erstellen.
  • Sie verstehen die entscheidenden Elemente einer erfolgreichen Landing Page.
  • Sie identifizieren mögliche Conversion-Hürden auf Ihrer Website.