Digital Marketing Specialist
-
KurszeitMo-Mi 09:00-13:05 - Wird fix virtuell abgewickelt (mit Live Videos ,persönlich, realtime)!Dauer75 UEPreis€ 1.950,00OrtIn den Räumlichkeiten des BFI WienMögliche Termine25.01.2021 - 03.03.2021
-
KurszeitMo-Mi 09:00-13:05 - Wird bei Bedarf virtuell abgewickelt (mit Live Videos ,persönlich, realtime)!Dauer75 UEPreis€ 1.950,00OrtIn den Räumlichkeiten des BFI WienMögliche Termine15.03.2021 - 26.04.2021
-
KurszeitMo-Mi 09:00-13:05 - Wird bei Bedarf virtuell abgewickelt (mit Live Videos ,persönlich, realtime)!Dauer75 UEPreis€ 1.950,00OrtIn den Räumlichkeiten des BFI WienMögliche Termine03.05.2021 - 07.06.2021
Lehrgangsleitung
- Marketing
- Online-Marketing
Voraussetzungen
- Grundlagenwissen im Bereich Marketing oder in einem Teilbereich des digitalen Marketings von Vorteil
- Gute digitale Alltagskompetenzen (z. B. mind. "selbstständig" im Check www.fit4internet.at)
- Eigener Laptop sowie Internetzugang
* Aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie stehen die EDV-Räume nur eingeschränkt zur Verfügung . Wir können den Kurs daher nur durchführen, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren eigenen Laptop mit Internetzugang mitbringen. Danke für Ihr Verständnis!
Nutzen und Karrieremöglichkeiten
Die Customer Journey ist mittlerweile digital: Aufmerksamkeit generieren, gefunden werden und Produkte erfolgreich verkaufen - durch eine exakte Zielgruppenansprache und die Wahl der passenden digitalen Marketinginstrumente werden die Kundinnen und Kunden auf der gesamten Reise digital abgeholt. In diesem Lehrgang vermitteln wir Ihnen in kompakter Form praxisnahes, aktuelles Wissen zur gesamten digitalen Marketingwelt und begleiten Sie von den ersten Schritten bis zum finalen Digital Marketing-Konzept.
Teilnehmer(innen)kreis
- Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder Produktmanagement und in verwandten Bereichen, die ihr Wissen um digitales Marketing erweitern möchten
- Personen, die bereits in einem Teilbereich des Online-Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun einen kompakten, praxisnahen Einblick in das gesamte Feld des Online-Marketings bekommen möchten
- Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger sowie Interessierte, die in dem Feld Fuß fassen möchten und sich für Online-Marketing interessieren
- Selbstständige, EPUs und KMUs, die Online-Marketing im Alltag brauchen, um sich und ihr Business zu vermarkten
- Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger, die im Bereich des Marketings gearbeitet haben und nun ihr Online-Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten
Inhalte
- Grundlagen des digitalen Marketings: Basic Facts und Figures
- Abrechnungsmodelle von Online-Werbung
- Konzeption von Websites
- Website anlegen und bearbeiten mit Wordpress
- Erfolgsmessung und Web-Analyse mit Google Analytics
- Digital Communication Basics, Customer Journey, Sales Funnel und Besonderheiten digitaler Marketinginstrumente
- Suchmaschinenmarketing mit Suchmaschinenoptimierung und Google Ads
- Content Marketing
- Display Marketing
- E-Mail-Marketing
- Influencer Marketing
- Social Media Marketing: Strategie, Community Building und Kampagnen mit Paid Social
- Video Marketing
- Erarbeitung eines digitalen Marketingkonzeptes
Berufliche Verwendung
- Sie entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für die Wirkungsweise von digitalem Marketing.
- Sie erhalten einen kompletten Überblick über aktuelle Online-Marketing-Tools und wie Sie diese sinnvoll einsetzen.
- Sie planen, steuern und setzen Ihre Online-Marketing-Maßnahmen erfolgreich und professionell um und können den Erfolg Ihrer Kampagnen nachhaltig überwachen, messen und optimieren.
- Sie bringen Ihr Wissen im Bereich digitales Marketing auf den aktuellen Stand und lernen es einzusetzen.
- Sie haben beste Chancen, in einem nachgefragten Berufsfeld Fuß zu fassen, und blicken einer interessanten, spannenden und vor allem zukunftsträchtigen Tätigkeit entgegen.
- Sie treffen Vorbereitungen für Ihren nächsten Karriereschritt im Bereich Online-Marketing.