Informationsveranstaltung
Plätze

Guerilla Marketing 2.0

  • Kurszeit
    Do 09:00-16:20 als Live-Online-Training (Zugangslink erhalten Sie per Mail) Zeitplan: ca. 9.00-12.15 und 13.15-16.20
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    10.03.2022 - 10.03.2022
  • Kurszeit
    Di 09:00-16:20 als Live-Online-Training (Zugangslink erhalten Sie per Mail) Zeitplan: ca. 9.00-12.15 und 13.15-16.20
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    07.06.2022 - 07.06.2022

Voraussetzungen

Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Kleiner Einsatz, große Wirkung. Geringe Kosten, maximale Treffsicherheit. Ungewöhnlich sein und damit auffallen. Das alles zeichnet Guerilla Marketing seit Jahrzehnten aus. Mit Social Media kommt nun ein weiteres "Spielfeld" für kreative Marketing-Aktionen hinzu. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie höchst effektives Guerilla Marketing durch den Einsatz der Neuen Medien betreiben. Sie erfahren, welches Medium wofür am besten geeignet ist und lernen, wie Sie mit minimalem Input an Zeit und Geld das Optimum an Wirksamkeit aus Ihrem Auftritt im Web 2.0 herausholen.

Zielgruppe

  • Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbstständige, Marketing-, Vertriebs- oder Produktmanagerinnen und Produktmanager (auch von NPOs und politischen Parteien), die Wege suchen, Produkte, Dienstleistungen, Marken oder Unternehmen kostengünstig und zeiteffizient bekannt zu machen, und dadurch ihre Bekanntheit bzw. ihren Gewinn steigern wollen

Inhalte

  • Wie kommt Traffic auf meine Website? Online-Marketing Grundlagen
  • Guerilla Marketing - Viral Marketing
  • Content-Arten: Hero/Hub/Hygiene Content
  • Digital Experience Journey
  • Viral Marketing: Begriff, Formen, Risiko, 4 Elemente (von Kampagnengut bis Seeding)
  • Tipps für guten Content
  • Beispiele unterschiedlicher viraler Kampagnen
  • Virale Kampagnen bei KMU (low budget)
  • Shitstorm und Krisenmanagement

Berufliche Verwendung

  • Sie wissen, wie Sie Ihre Anliegen verbreiten und sich mit Ihren Kundinnen und Kunden sowie Interessierten vernetzen können.
  • Sie kennen die Geschäftsmodelle der wichtigsten Social Media-Portale und wissen über die Methodik von Online-Marketing Bescheid.
  • Sie praktizieren virales Marketing und sind in der Lage, Content zielgruppenspezifisch aufzubereiten.
  • Sie können mit kritischen Postings bis hin zum Shitstorm umgehen und wissen auch, wie Sie solche vermeiden.