Informationsveranstaltung
Plätze

Guerilla Marketing 2.0

  • Kurszeit
    Mi 09:00-16:20 - Das Seminar findet online statt! (Live-Web-Meeting via Zoom und Moodle)
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    03.03.2021 - 03.03.2021
  • Kurszeit
    Di 09:00-16:20 - Das Seminar findet online statt! (Live-Web-Meeting via Zoom und Moodle)
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    01.06.2021 - 01.06.2021

Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Guerilla Marketing ist seit vielen Jahren ein Synonym für ungewöhnliche, kostengünstige und treffsichere Marketing-Aktionen. Seit dem Aufkommen des Web 2.0, des interaktiven Internets Anfang des 21. Jahrhunderts, sind Schlagwörter wie Social Media, Online-Marketing, Content Marketing, PR 2.0 in aller Munde und versprechen leichten Zugang zu Märkten und KonsumentInnen. Was liegt also näher, als Guerilla Marketing und Internet Marketing zu verbinden und so höchst effektives Guerilla Marketing durch den Einsatz der Neuen Medien zu praktizieren? Wie das geht, werden wir Ihnen in diesem Seminar zeigen. Auch, welches Medium, welche Art der Kommunikation für Ihre Zielgruppe und Ihr Anliegen passend und damit erfolgversprechend ist.
"Content is King" gilt (nicht nur) für die Neuen Medien. Sie erfahren, wie Sie im Web Aufmerksamkeit erregen und z. B. durch unterhaltsame Inhalte oder unerwartete Aktionen Ihre Zielgruppe überraschen.
Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie aus Ihrem Auftritt im Web 2.0 mit minimalem Input an Zeit und Geld das Optimum an Wirksamkeit herausholen und wie Sie durch das Zusammenspiel von Website, PR, Social Media-Präsenz und die Anwendung von Guerilla Marketing-Techniken Ihren Erfolg bzw. Ihren Gewinn erheblich steigern können.

Ab sofort (Herbsttermin 2020) als Distance Learning Kurs durchgeführt!

Ihre Vorteile durch Distance Learning im Kurs:
- Persönliche Betreuung durch Trainerin, da Durchführung in Kleingruppen!
- Individuelle Fragen jederzeit möglich - kein Videotutorial sondern Live-Betreuung!
- Social Distance aber trotzdem Praxisübungen (allein oder auch online in Gruppen)
- Teilnahme von überall möglich, lediglich Laptop/PC und Internet notwendig!
- Kurs kostenlos für AK-MitgliederInnen (bei Anwendung von Bildungsgutschein und AK extra DIGI-Bonus)

Teilnehmer(innen)kreis

  • UnternehmerInnen, Selbstständige, Marketing-, Vertriebs- oder ProduktmanagerInnen (auch von NPOs und politischen Parteien), die Wege suchen, Produkte, Dienstleitungen, Marken oder Unternehmen kostengünstig und zeiteffizient bekannt zu machen, und dadurch ihre Bekanntheit bzw. ihren Gewinn steigern wollen

Inhalte

  • Wie kommt Traffic auf meine Website? Online-Marketing Grundlagen
  • Guerilla Marketing - Viral Marketing
  • Content-Arten: Hero/Hub/Hygiene Content
  • Digital Experience Journey
  • Viral Marketing: Begriff, Formen, Risiko, 4 Elemente (von Kampagnengut bis Seeding)
  • Tipps für guten Content
  • Beispiele unterschiedlicher viraler Kampagnen
  • Virale Kampagnen bei KMU (low budget)
  • Shitstorm und Krisenmanagement

Berufliche Verwendung

  • Sie wissen, wie Sie Ihre Anliegen verbreiten und sich mit Ihren KundInnen und InteressentInnen vernetzen können.
  • Sie kennen die Geschäftsmodelle der wichtigsten Social Media-Portale und wissen über die Methodik von Online-Marketing Bescheid.
  • Sie praktizieren virales Marketing und sind in der Lage, Content zielgruppenspezifisch aufzubereiten.
  • Sie können mit kritischen Postings bis hin zum Shitstorm umgehen und wissen auch, wie Sie solche vermeiden.
  • Sie sind imstande, Social Media-Marketing-Kampagnen zu planen und Kosten-Nutzen-Berechnungen durchzuführen.