Informationsveranstaltung
Plätze

Instagram als Marketing- und Werbeplattform

  • Kurszeit
    Zugang zur Lernplattform Moodle nach Zahlungseingang für 4 Wochen
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    13.01.2021 - 09.02.2021

Voraussetzungen

- Grundlegendes Verständnis von Marketing und Social Media
- PC/Laptop und Internetzugang
- Smartphone mit Instagram

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

In diesem virtuellen Kurs lernen Sie, wie Sie Instagram als Werbe- und Vertriebskanal effizient nutzen können. Instagram gehört neben Facebook und YouTube zu den wichtigsten und meistgenutzten Social Media-Plattformen weltweit. Die NutzerInnenanzahl im deutschsprachigen Raum ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Die Möglichkeiten an Interaktion mit potenziellen KundInnen ist enorm, dennoch wird Instagram erst von wenigen Unternehmen in Österreich genutzt.

Teilnehmer(innen)kreis

  • Selbstständige, UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Social Media und PR

Inhalte

  • In 15 Screencast-Videos werden die folgenden Themen behandelt:
  • Warum überhaupt Instagram?
  • Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
  • Planen von Beiträgen
  • Erstellen und Optimierung einer Kampagne
  • Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
  • Gute Post-Beschreibungen
  • Visual Storytelling
  • Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
  • Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
  • Verwendung der richtigen Hashtags
  • Gewinnspiele
  • Instagram Stories
  • Instagram Live Videos (IGTV)
  • Zielgruppen finden
  • AbonnentInnenaufbau
  • Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
  • Instagram Ads - Grundlagen
  • Kooperationen mit Influencern
  • Instagram als Leadgenerator
  • Ergänzend dazu gibt es die Möglichkeit mit Übungsaufgaben das neue Wissen zu festigen und gleich in die Anwendung zu gehen.
  • Auch ein Live-Coaching im Umfgang von 45 Minuten ist inkludiert - dafür kontaktieren Sie bitte den Trainer direkt über das Forum auf der Lernplattform Moodle.

Berufliche Verwendung

  • Nach diesem Kurs können Sie eigenständig entscheiden, in welchem Ausmaß Instagram für Ihr Unternehmen eingesetzt und welche Features genutzt werden sollten.
  • Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings die Interaktionen von UserInnen/potenziellen KundInnen hervorrufen.
  • Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre AbonnentInnenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
  • Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.
  • Sie wissen, wie Sie mit Influencern zusammenarbeiten.