Informationsveranstaltung
Plätze

Instagram als Marketing- und Werbeplattform

  • Kurszeit
    Do 09:00-16:20 - findet als Webinar statt!
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    15.04.2021 - 15.04.2021
  • Kurszeit
    Di 09:00-16:20
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    19.10.2021 - 19.10.2021
  • Kurszeit
    Do 09:00-16:20
    Dauer
    8 UE
    Preis
    € 240,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    31.03.2022 - 31.03.2022

Voraussetzungen

Keine, das Seminar ist als Grundlagenseminar konzipiert.

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Instagram entpuppt sich zunehmend als beliebte Marketing- und Werbeplattform. Dennoch scheuen immer noch viele Unternehmen davor zurück, diesen interaktionsstarken Werbe- und Vertriebskanal zu nutzen. In diesem Kompaktseminar zeigen wir die Möglichkeiten von Instagram im Unternehmenskontext auf. Sie lernen, Ihr Profil perfekt aufzusetzen, Beiträge zu optimieren, visuell Geschichten zu erzählen und Ihre Botschaften mittels effizientem Re-Targeting an die Zielgruppe zu übermitteln.

Zielgruppe

  • Selbstständige, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Social Media und PR

Inhalte

  • Warum überhaupt Instagram?
  • Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
  • Erstellen und Optimierung einer Kampagne
  • Planen von Beiträgen
  • Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
  • Gute Post-Beschreibungen
  • Visual Storytelling
  • Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
  • Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
  • Verwendung der richtigen Hashtags
  • Gewinnspiele
  • Instagram Stories
  • Instagram Live Videos (IGTV)
  • Zielgruppen finden
  • AbonnentInnenaufbau
  • Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
  • Instagram Ads - Grundlagen
  • Kooperationen mit Influencern
  • Instagram als Leadgenerator

Berufliche Verwendung

  • Nach diesem Kurs können Sie eigenständig entscheiden, in welchem Ausmaß Instagram für Ihr Unternehmen eingesetzt und welche Features genutzt werden sollten.
  • Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings Interaktionen potenziellen Kundinnen und Kunden hervorrufen.
  • Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre AbonnentInnenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
  • Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.