Informationsveranstaltung
Plätze

Online-Beratung

  • Kurszeit
    Mo, Di 09:00-16:20 - Präsenzseminar I Es gelten die "3G" sowie FF2-Maskenpflicht
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 380,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    28.06.2021 - 29.06.2021
  • Kurszeit
    Mi, Do 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 390,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    27.10.2021 - 28.10.2021
  • Kurszeit
    Mi, Do 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 390,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    18.05.2022 - 19.05.2022

Lehrgangsleitung

Mag. Dr, Karlheinz Benke, MAS
Mag. Dr, Karlheinz Benke, MAS

"Die Zukunft ist eine Werkstatt aus Alt und Neu!" & "Mach immer wieder Fehler – nur nicht dieselben!"

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:

Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Mittels Online-Beratung per E-Mail erweitern Sie Ihre Zielgruppe massiv. Viele Beratungseinrichtungen ergänzen ihr Angebot bereits um Kanäle wie E-Mail, Foren, Chats, Telefon und Social Media. Die Vorteile für Klientinnen und Klienten: Die Beratung kann zu Hause in Anspruch genommen werden, die Abstimmung mit Job und Familie wird einfacher. Für viele Menschen fallen damit auch Hemmschwellen weg - und sie trauen sich endlich! Sie holen Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie viel Zeit verbringt: im Netz. Erfahren Sie, welche Chancen, aber auch welche Fallen die Online-Beratung per E-Mail birgt.

Zielgruppe

  • Alle, die berufliche Anfragen online beantworten oder sich ein neues Spektrum beraterischer Dienstleistung aneignen wollen

Inhalte

  • Theoretische Inputs - Kerngedanken:
  • Einführung in die Online-Beratung und die Besonderheiten
  • Beratungstools (E-Mail bzw. auch Forum, Chat, SMS, Telefon, Social Media)
  • Konzeptionen und Hintergründe etc.
  • Praxisteil:
  • Verfassen von E-Mail-Antworten und Übungen
  • Trends, Einsatzmöglichkeiten, Grenzen von Mail- und Online-Beratung

Berufliche Verwendung

  • Sie erfahren Wissenswertes über die Unterschiede von face2face- und E-Mail-Beratung.
  • Sie wissen, worauf sie bei der Beantwortung von E-Mail-Anfragen achten müssen.
  • Sie lernen Vorteile und Nachteile dieser Beratungsform kennen.