Online-Marketing
Lehrgangsleitung
"Ich habe bei meinen Trainings jedes Mal die wunderbare Gelegenheit, meinen TeilnehmerInnen praxisnahes Wissen zu vermitteln und sie für Online Marketing, Social Media und Webdesign zu begeistern, damit sie es für ihren Beruf optimal einsetzen können."
- Marketing
- Online-Marketing
Voraussetzungen
EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
Nutzen und Karrieremöglichkeiten
Ein professioneller Online-Auftritt ist in der heutigen Zeit für den Erfolg von Unternehmen von großer Bedeutung.
Lernen Sie in diesem Seminar, die verschiedenen Aspekte Ihrer Online-Kanäle zu optimieren und aufeinander abzustimmen, und erreichen Sie so Ihr gewünschtes Image.
Neben ExpertInnenwissen zur professionellen Gestaltung Ihrer Online-Marketing-Kampagne erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Website erfolgreich optimieren und Kommunikationskanäle im Web, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Content Marketing erfolgreich ein- und umsetzen.
Sie lernen Social Media-Plattformen und ihren Einsatz zur Marketingkommunikation kennen und erhalten einen theoretischen sowie praktischen Leitfaden für die Zusammenhänge der Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppe im Netz.
Zielgruppe
- Marketing- und Sales-Verantwortliche, Führungskräfte, EntscheidungsträgerInnen, UnternehmerInnen, Selbstständige sowie Interessierte
Inhalte
- Aufbau einer Website und Landing Page
- Suchmaschinenmarketing
- E-Mail-Marketing und Newsletter
- Social Media Marketing
- Content Marketing
Berufliche Verwendung
- Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Online-Marketing-Kampagnen durch einheitliche Kommunikation im Web zu planen, aufzubauen und durchzuführen sowie Online-Kampagnen zu analysieren und zu überwachen.