Informationsveranstaltung
Plätze

Online-Marketing

  • Kurszeit
    Mo, Mi 18:00-21:15
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    25.11.2019 - 04.12.2019
  • Kurszeit
    Mo, Di 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    27.01.2020 - 28.01.2020
  • Kurszeit
    Mo, Mi 18:00-21:15
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    09.03.2020 - 18.03.2020
  • Kurszeit
    Mo, Di 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    11.05.2020 - 12.05.2020
  • Kurszeit
    Mo, Mi 18:00-21:15
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    15.06.2020 - 24.06.2020

Lehrgangsleitung

Mag. Susanne Ertl
Mag. Susanne Ertl

"Ich habe bei meinen Trainings jedes Mal die wunderbare Gelegenheit meinen TeilnehmerInnen praxisnahes Wissen zu vermitteln und sie für Online Marketing, Social Media und Webdesign zu begeistern, damit sie es für ihren Beruf optimal einsetzen können."

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
  • Marketing
  • Online-Marketing

Voraussetzungen

EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Ein professioneller Online-Auftritt ist in der heutigen Zeit für den Erfolg von Unternehmen von großer Bedeutung.
Lernen Sie in diesem Seminar, die verschiedenen Aspekte Ihrer Online-Kanäle zu optimieren und aufeinander abzustimmen, und erreichen Sie so Ihr gewünschtes Image.

Neben ExpertInnenwissen zur professionellen Gestaltung Ihrer Online-Marketing-Kampagne erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Website erfolgreich optimieren und Kommunikationskanäle im Web, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Content Marketing erfolgreich ein- und umsetzen.

Sie lernen Social Media-Plattformen und ihren Einsatz zur Marketingkommunikation kennen und erhalten einen theoretischen sowie praktischen Leitfaden für die Zusammenhänge der Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppe im Netz.

Teilnehmer(innen)kreis

  • Marketing- und Sales-Verantwortliche, Führungskräfte, EntscheidungsträgerInnen, UnternehmerInnen, Selbstständige sowie Interessierte

Inhalte

  • Aufbau einer Website und Landing Page
  • Suchmaschinenmarketing
  • E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing

Berufliche Verwendung

  • Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Online-Marketing-Kampagnen durch einheitliche Kommunikation im Web zu planen, aufzubauen und durchzuführen sowie Online-Kampagnen zu analysieren und zu überwachen.