Informationsveranstaltung
Plätze
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
-
KurszeitMi 09:00-16:20Dauer8 UEPreis€ 520,00OrtIn den Räumlichkeiten des BFI WienMögliche Termine07.12.2022 - 07.12.2022
-
KurszeitMi 09:00-16:20Dauer8 UEPreis€ 520,00OrtIn den Räumlichkeiten des BFI WienMögliche Termine07.06.2023 - 07.06.2023
Voraussetzungen
Online-Marketing und Internet: Grundkenntnisse von Vorteil
Nutzen und Karrieremöglichkeiten
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der passenden Botschaft - diese Strategie wird zunehmend zum Erfolgskriterium in der Werbung. Genau das ermöglicht Programmatic Marketing - mittels Daten und Algorithmen automatisiert gesteuerte Werbung. In diesem Seminar helfen wir Ihnen beim Einstieg in dieses zukunftsträchtige Marketingfeld. Sie lernen, welche Kanäle für personalisierte Werbung geeignet sind, welche Werkzeuge Ihnen zur Verfügung stehen und bekommen einen praxisnahen Einblick in die unterschiedlichen Deal- und Targeting-Möglichkeiten.
Zielgruppe
- Der Kurs richtet sich an alle, die das große Ganze verstehen und strategisch nutzen möchten:
- Marketing-Entscheiderinnen und Marketing-Entscheider
- Online--Marketerinnen und Online-Marketer
- E-Commerce-Verantwortliche
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Agenturen
Inhalte
- Grundlagen
- Was ist Programmatic Marketing?
- Begriffserklärungen: Ad Exchanges, SSP, DSP ...
- Programmatic Display Advertising
- Programmatic Buying: Player und Ökosystem
- Der Realtime Bidding-Prozess (RTB)
- Kampagnen, die ohne Daten nicht möglich gewesen wären
- Targeting-Möglichkeiten
- Programmatic-Inventar: Open, Private, Deal-Arten
- Werbemittelformate von UAP bis Video Ads
- Personalisierung
- Dynamische Werbemittel - Banner individualisieren
- Website-Personalisierung - relevante Inhalte für Ihre Userinnen und User
- Kanäle und Daten
- Welche Kanäle werden unterstützt?
- Wie stimmt man die Kanäle optimal aufeinander ab?
- 1st und 3rd Party Data
- Datenschutz: Rechtliche Rahmenbedingungen
Berufliche Verwendung
- Sie kennen die Fachbegriffe von Programmatic Marketing und lassen sich kein X für ein U vormachen.
- Sie haben einen Überblick über die wichtigsten Player im programmatischen Ökosystem.
- Sie wissen, welche Deal- und Targeting-Möglichkeiten es im Realtime Bidding gibt.
- Sie erhalten einen Einblick in die wichtigsten Tools für Programmatic Marketing.
- Sie lernen, welche Kanäle es gibt und wie Sie diese optimal aufeinander abstimmen.
- Sie wissen, wie Sie von den programmatischen Möglichkeiten profitieren und wie Sie am besten starten.