Informationsveranstaltung
Plätze

SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung

  • Kurszeit
    Mi, Do 09:00-16:20 - bei Bedarf online!
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 440,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    24.11.2021 - 25.11.2021
  • Kurszeit
    Mo, Di 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 440,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    23.05.2022 - 24.05.2022

Lehrgangsleitung

Ing. Florian Hieß, MSc
Ing. Florian Hieß, MSc

Sometimes You Win, Sometimes You Learn. There is no Loose. - John C. Maxwell

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
  • Marketing
  • Online-Marketing

Voraussetzungen

- Grundkenntnisse im Online-Marketing
- Computer-Grundkenntnisse (Office, E-Mail, Browser etc.)
- Grundlegendes Verständnis für Online-Technologien

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Wer nicht unter den ersten zehn Suchtreffern von Google aufscheint, wird von 95 % der Menschen bei der Internetrecherche ignoriert! Suchmaschinenoptimierung ist daher schon längst kein Nice-to-have mehr, sondern ein absolutes Muss, um die Zielgruppe auf die eigene Website zu locken. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen genau das Know-how, das Sie dafür benötigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine größere Reichweite erzielen und bessere Umsätze für Ihr Unternehmen generieren können. Sie erfahren, wie sich Webseiten bestmöglich strukturieren und optimieren lassen und verschaffen Ihnen so einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Zielgruppe

  • Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Online-Marketing, Marketing und Vertrieb, denen Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen ist
  • Einzelunternehmerinnen und Einzelunternehmer, die ebenfalls mehr Menschen mit ihren Produkten erreichen und mehr Umsatz damit erzielen möchten
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Agenturen, die sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein Basiswissen aneignen möchten
  • Personen, die sich privat mit dem Thema beschäftigen und ihre Kenntnisse vertiefen möchten

Inhalte

  • SEO (Search Engine Optimizer) Grundlagen
  • Überblick Suchmaschinen
  • Google-Updates und SEO-Auswirkungen - was zählt für Google?
  • On-Page-Optimierung - SEO-Optimierung der eigenen Website
  • Off-Page-Optimierung und Linkbuilding
  • Content Marketing als SEO-Tool
  • SEO-optimierte Texte
  • Local SEO
  • Online-Shop SEO
  • Bilder SEO
  • Vorgehen SEO-Analyse
  • Technisches SEO
  • Tools zur Unterstützung des SEO für Analysen und Strategien

Berufliche Verwendung

  • Sie können eine SEO-Analyse im eigenen Unternehmen bzw. für Kundinnen und Kunden durchführen.
  • Sie können Ihre eigene Website optimieren und SEO-optimierten Inhalt erstellen.
  • Sie können andere Abteilungen, die an Ihrer Website mitwirken, briefen, wie sie mit SEO optimiert arbeiten.
  • Sie wenden grundlegende Optimierungsstrategien an, erwirken dadurch mehr Traffic auf der Website und erzielen mehr Umsatz.