Informationsveranstaltung
Plätze

Social Media KOMPAKT

  • Kurszeit
    Mi-Fr 09:00-13:05 - Termine lt. Stundenplan, bei Bedarf "Online-Live"
    Dauer
    75 UE
    Preis
    € 2.190,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    13.10.2021 - 19.11.2021
  • Kurszeit
    Mi-Fr 09:00-13:05 - Termine lt. Stundenplan
    Dauer
    75 UE
    Preis
    € 2.190,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    16.02.2022 - 18.03.2022
  • Kurszeit
    Mi-Fr 09:00-13:05 - Termine lt. Stundenplan
    Dauer
    75 UE
    Preis
    € 2.190,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    04.05.2022 - 10.06.2022

Kursvideo

Lehrgangsleitung

Mag. Sedat Büyükdemirci
Mag. Sedat Büyükdemirci

„... zurück zu den kommunikativen Wurzeln!“

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
  • Marketing
  • Online-Marketing

Voraussetzungen

- (Online-)Marketing Grundkenntnisse (z.B. Seminar "Marketing Grundlagen" oder "Online-Marketing: Wissen kompakt")
- Social-Media-Interesse und bestehende Konten sowie Grundlagenwissen in der Handhabung relevanter Social-Media-Netzwerke wie z. B. Facebook, Instagram, Twitter etc.
- Laptop/PC sowie Internetzugang
- Bereitschaft, sich selbstständig, außerhalb der Unterrichtseinheiten, mit Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen bzw. Inhalte wiederholen und vertiefen und die Abschlussarbeit erstellen

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Dank Facebook, Instagram und Co. ist die Kommunikation zwischen Unternehmen und deren Kundenkreis schneller und direkter als je zuvor. Das ist Chance und Risiko zugleich - und verlangt professionelles Know-how. In diesem Kompaktlehrgang erfahren Sie praxisnah, wie Sie eine Social Media-Strategie für Ihre Unternehmenskommunikation entwickeln und umsetzen. Wir bringen Ihnen bei, wie Sie potenzielle Kundschaft ansprechen und Social Media erfolgreich zum Teil Ihres Unternehmens machen.

Zielgruppe

  • Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Werbung und Sales sowie in verwandten Bereichen
  • Verantwortliche aus den Bereichen PR, Kommunikation und Customer Services
  • Social Media-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen
  • Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger, die in dem Feld Fuß fassen möchten, sowie Interessierte

Inhalte

  • Planung von Strategien und Kampagnen in Social Media
  • Strategie
  • Monitoring, Trends und Krisen
  • Zielgruppen und relevante Kommunikationskanäle
  • Zeit- und Ressourcenplanung
  • Kampagnenplanung, -konzeption, -umsetzung und -optimierung
  • Erfolgskontrolle und Reporting
  • Implementierung von Social Media in den Marketing-Mix
  • Content- und Community Management
  • Tipps und Tools
  • Virales- und Influencer Marketing, Blog Marketing
  • Social SEO
  • Redaktionsplan
  • Werbeanzeigenmanagement
  • Kampagnenmanagement

Berufliche Verwendung

  • Sie lernen die wichtigsten Social Media-Plattformen im B2C- und B2B-Bereich kennen und sind in der Lage, diese für Ihre Kommunikationsziele erfolgversprechend einzusetzen.
  • Sie sind am Puls der Zeit. Sie starten und steuern Ihre Social Media-Aktivitäten strategisch und professionell.
  • Sie entwickeln ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise von Social Media-Maßnahmen und können den Erfolg Ihrer Kampagnen überwachen und messen.
  • Sie nutzen die neuen Chancen, die sich Ihnen für die Vermarktung und den Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Internet bieten.
  • Sie bauen Ihre Reputation durch Fachwissen aus und üben für die Praxis.