Informationsveranstaltung
Plätze

Social Media und Community Management

  • Kurszeit
    Mi, Do 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 460,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    05.10.2022 - 06.10.2022
  • Kurszeit
    Mi, Do 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 460,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    29.03.2023 - 30.03.2023

Lehrgangsleitung

Mag. Sedat Büyükdemirci
Mag. Sedat Büyükdemirci

„... zurück zu den kommunikativen Wurzeln!“

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
  • Marketing
  • Online-Marketing

Voraussetzungen

- EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
- Bestehende Konten und Grundkenntnisse in der Handhabung relevanter Social Media-Portale von Vorteil

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Dass Social Media auch im Unternehmenskontext immer wichtiger wird, ist kein Geheimnis. Welche Netzwerke aber passen zu welchem Unternehmen? Was trägt zum Unternehmenserfolg bei? Welche Ressourcen brauche ich eigentlich? Und wie baue ich eine treue Community auf? All diese Fragen beantwortet unser Kompaktseminar zum Thema Social Media und Community Management. Praxisnah vermitteln wir Ihnen Chancen und Risiken der jeweiligen Netzwerke und zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Kommunikation in Social Media-Portalen achten müssen.

Zielgruppe

  • Personen, die in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation etc. tätig sind, Führungskräfte und strategische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, Beraterinnen und Berater sowie Unternehmerinnen und Unternehmer

Inhalte

  • Social Media: Zahlen, Daten, Hintergründe
  • Grundbegriffe: Posts, # Hashtag, Like, (Re-)Tweet, Circle, Cloud etc.
  • Social Media-Strategie: Meine Zielgruppe, meine Ziele, welche Rahmenbedingungen?
  • Rechtliche Aspekte: Was gilt es zu beachten?
  • Soziale Portale: Überblick und Auswahl, Tipps und Tricks bei der Beantwortung von Posts, Dos and Don'ts
  • Aktuelle Trends

Berufliche Verwendung

  • Sie kennen die aktuellen Social Media-Portale, deren Chancen und Risiken sowie die idealen Einsatzmöglichkeiten zur Erfolgsoptimierung.
  • Sie wissen, worauf Sie bei Kommunikation mit Kundinnen und Kunden auf Social Media-Portalen achten müssen.