Informationsveranstaltung
Plätze

Social Media und Community Management

  • Kurszeit
    Mo, Di 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    07.10.2019 - 08.10.2019
  • Kurszeit
    Mo, Mi 09:00-16:20
    Dauer
    16 UE
    Preis
    € 420,00
    Ort
    In den Räumlichkeiten des BFI Wien
    Mögliche Termine
    30.03.2020 - 01.04.2020

Lehrgangsleitung

Mag. Sedat Büyükdemirci
Mag. Sedat Büyükdemirci

„... zurück zu den kommunikativen Wurzeln!“

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien:
  • Marketing
  • Online-Marketing

Voraussetzungen

- EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
- Bestehende Konten und Grundkenntnisse in der Handhabung relevanter Social Media-Portale von Vorteil

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Pinterest, Instagram, Xing, LinkedIn und Co sind längst in aller Munde. Doch welche Netzwerke eignen sich für Ihr Unternehmen? Soziale Medien sind mittlerweile fest in unser gesellschaftliches Leben integriert. Immer wieder tauchen neue Portale auf und ermöglichen somit neue Chancen in der Kommunikation für Unternehmen. Die individuelle Herausforderung liegt darin, herauszufinden, welche Netzwerke im Unternehmen sinnvoll einzusetzen sind: Was funktioniert, was nicht und warum? Welche Ressourcen werden benötigt und was kostet es?
Eine weitere Herausforderung ist der richtige Umgang mit der Community. Wer will schon negative Posts erhalten, die möglicherweise einen Shitstorm auslösen? Das Sprichwort "Zeit ist Geld" trifft auch hier zu! Denn nur eine zeitnahe und adäquate Reaktion auf die Posts sorgt für Zufriedenheit bei den KundInnen und spart letztlich auch Zeit und Geld. Investieren Sie Ihr Geld gut und profitieren von unserem Seminar!

Teilnehmer(innen)kreis

  • Personen, die in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation etc. tätig sind
  • Führungskräfte und strategische EntscheidungsträgerInnen
  • BeraterInnen und selbstständige UnternehmerInnen

Inhalte

  • Social Media: Zahlen, Daten, Hintergründe
  • Grundbegriffe: Posts, # Hashtag, Like, (Re-)Tweet, Circle, Cloud etc.
  • Social Media-Strategie: Meine Zielgruppe, meine Ziele, welche Rahmenbedingungen?
  • Rechtliche Aspekte: Was gilt es zu beachten?
  • Soziale Portale: Überblick und Auswahl, Tipps und Tricks bei der Beantwortung von Posts, Dos and Don´ts
  • Aktuelle Trends

Berufliche Verwendung

  • Sie kennen die aktuellen Social Media-Portale, deren Chancen und Risiken sowie die idealen Einsatzmöglichkeiten zur Erfolgsoptimierung.
  • Sie wissen, worauf Sie bei Kommunikation mit KundInnen auf Social Media-Portalen achten müssen.