Gernot Muhr

Die „Neuen Medien“ ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihren Zielgruppen. Sei es in den Bereichen Personalmanagement und -Entwicklung bzw. beim Recruiting oder in den Feldern Marketing und Verkauf. Dabei sollte auf die Eigenheiten des Mediums „Internet“ genauso geachtet werden, wie auf die unterschiedliche Rezeption der Inhalte im Vergleich zum Print. Eine genaue Kenntnis der jeweiligen Zielgruppe und die punktgenaue Ansprache derselben ist für erfolgreiche Kampagnen - egal in welchen Bereichen - unabdingbar.

Trainingsschwerpunkte am BFI Wien

Employer Branding Specialist
Pressearbeit 2.0
Joomla! Website-Erstellung leicht gemacht

Ausbildung

Musisch- Pädagogisches Gymnasium
Kolleg für Nachrichtentechnik und Elektronik, TGM Wien
Publizistik Studium, Universität Wien (nicht abgeschlossen)
Studium „Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien“, Donau Universität Krems

Berufspraxis

Verkaufsingenieur, später Verkaufsleiter für Industrieelektronik und elektronische Bauelemente
Product-Manager im High Tech Bereich
Geschäftsführer im IT- und Netzwerktechnik Großhandel
Konsulent mit Schwerpunkt IT und Einsatz von Neuen Medien in der Unternehmenskommunikation
Unternehmensberater für Personalmanagement und betriebliche Kompetenzentwicklung, Spezialist für eLearning Lösungen
Lehrtätigkeit und Training

Arbeitsschwerpunkte:

Unternehmensberatung für Verkauf und Marketing und im Bereich Unternehmenskommunikation mit Neuen Medien bzw. Social Media Marketing
Personalberatung, Hilfestellung beim Personalmanagement und Beratung für betriebliche Kompetenzentwicklung
Beratung und Konzeption für den Einsatz von Neuen Medien in der Personalentwicklung
Lehrtätigkeit und Training
Technische Beratung und Design bzw. Video- und Fotoproduktion für Unternehmensauftritte im Internet

Mein Kursangebot